Qualitätsmanagement

Wir unterstützen Qualität, Umwelt und Infrastruktur

Wir streben im Auftrag unserer Patient*innen, Zuweisenden und weiterer Partner nach exzellenten Leistungen in sämtlichen Bereichen der Klinik. Bereits seit 1996 definiert die Privatklinik Wyss für die medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Prozesse, die Abläufe in der Hotellerie sowie für die Leistungen der Verwaltung Qualitätsstandards fest. Wir lassen unsere Qualitätsziele regelmässig durch externe Auditoren überprüfen.

 

Unser Engagement

Wir arbeiten nach anerkannten Standards

Bereits seit 1996 definiert die Privatklinik Wyss für die medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Prozesse, die Abläufe in der Hotellerie sowie für die Leistungen der Verwaltung Qualitätsstandards fest.

Patienten- (Münsterlinger Patientenfragebogen (MüPf)) und Zuweiserrückmeldungen erfasst die Privatklinik Wyss fortlaufend um Verbesserungspotentiale frühzeitig zu erkennen. Angehörigen bietet die Privatklinik Wyss ein unterstützen des Beratungsangebot an, welches im Anschluss an den Kontakt, kontinuierlich bewertet werden kann. 

Feedbackmanagement

Ihre Meinung ist uns wichtig! Ihre Rückmeldung bietet uns die Möglichkeit uns zu verbessern. Bitte füllen Sie hierzu das Feedback-Formular aus. Ihr Anliegen wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet und innert nützlicher Frist bearbeitet.

Neben Beschwerden, werden auch Lob, Dankeschön und Verbesserungsvorschläge aufgenommen.

ANQ-Messungen
Arbeitssicherheit
Natur & Wirtschaft
Qualitätsmanagement nach ISO 9001
Umweltmanagement nach ISO 14001

Unser nachhaltiges Engagement für die Umwelt

PACINPAT-Studie
PrePGx-Studie